Kosten


Wenn du bei uns regelmäßig trainieren möchtest, berechnen wir einen monatlichen Mitgliedsbeitrag.

Beitragssätze pro Monat

Kinder 3 bis 6 Jahre 6 Euro
Kinder 7 bis 13 Jahre 15 Euro
Jugendliche ab 14 Jahre 20 Euro
Azubis, Studenten, Wehrpflichtige 22 Euro
Erwachsene (und Studenten über 30 Jahre) 25 Euro

Aufnahmegebühr

Beim Eintritt in den Verein fällt eine Aufnahmegebühr von 25 Euro an. In dieser Gebühr sind die Kosten für den Mitgliedsausweis enthalten.

Familienrabatt

Wir freuen uns immer, wenn Geschwister zusammen bei uns trainieren und vielleicht haben auch die Eltern Lust, sich mit ihren Kindern sportlich zu betätigen. Für euer sportliches Engagement bekommt ihr einen Familienrabbatt:

zwei Personen 10% Ermäßigung auf den Gesamtbeitrag im Monat
drei Personen 15% Ermäßigung auf den Gesamtbeitrag im Monat
ab vier Personen 20% Ermäßigung auf den Gesamtbeitrag im Monat

Weitere Kosten

Weitere Kosten entstehen für Ausrüstung und Trainingsanzüge, für die jedes Mitglied grundsätzlich selbst aufkommen muss. Siehe Equipment

Beitragsordnung

In der Beitragsordnung unseres Vereins erhälst du nochmals detailliertere Informationen zu allen Kosten für die Mitgliedschaft im Verein.


Beitragsordnung

Aufnahmeantrag

Wenn du das Probetraining absolviert hast und dauerhaft bei uns trainieren möchtest, gib den ausgefüllten Antrag im nächsten Training beim Trainer ab.

Aufnahmeantrag

Equipment

Hier findest du eine Auflistung des Trainingsequipments, was es in etwa kostet und wann du dir welches Equipment zulegen solltest.


Equipment